Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Burkhart-Gymnasium
Staat: Deutschland
Stadt: Mallersdorf-Pfafenberg

Das Burkhart-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg, das 1973 gegründet wurde, verdankt seinen Namen dem ersten Abt des Benediktinerklosters Mallersdorf, Burkhart von Wildenfels, der das örtliche Kloster von 1109 bis 1122 leitete.Zurzeit besuchen etwa 600 Schülerinnen und Schüler das Burkhart-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg und zu unserer Schulfamilie zählen auch etwa 60 engagierte Lehrkräfte. Die Schule bietet einen mathematisch-technischen Zweig, einen sprachlichen Zweig und einen wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Zweig an, mit Schwerpunkt MINT, Musik und Sport. Unsere Schülerschaft lernt Englisch als erste Fremdsprache und kann des weiteren noch zwischen den Sprachen Französisch, Latein und Spanisch auswählen. Wir sind eine zertifizierte "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" und eine „Stützpunktschule für Fußball“ und bieten ein breites Spektrum von Fächern und Kursen an, um den individuellen Interessen unserer Schülerschaft gerecht zu werden. Mallersdorf-Pfaffenberg ist eine kleine Gemeinde im malerischen Niederbayern und aufgrund der Lage und Infrastruktur ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge nach München, Regensburg, Landshut, sowie für Naturerlebnisse im bayerischen Wald.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 11 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte: 
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Französisch, Latein, Spanisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Über einen jährlich stattfinden Austausch mit einer englischsprachigen weiterführenden Schule würden wir uns sehr freuen.Auch gemeinsame Projektarbeit (Themen offen) und digitaler Austausch wäre wünschenswert.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Irland
  • Vereinigtes Königreich/Großbritannien

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 853