Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Europaschule Krupp-Gymnasium
Staat: Deutschland
Stadt: Duisburg

Wir sind eine Europaschule im Westen Deutschlands im schönen Ruhrgebiet und stets interessiert an interkulturellen Projekten mit unseren europäischen Nachbarn. Wir haben bereits als Koordinator zwei Erasmus+ Projekte erfolgreich durchgeführt und einige Schüleraustausche mit Sizilien praktiziert. Gerne würden wir für neue interessante Projekte im Bereich des Sportes und der gesunden Lebensführung, des Theaters/der Kunst oder auch im Bereich der Nachhaltigkeit Partnerschulen gewinnen.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Theater, Sport, Kunst, Nachhaltigkeit
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Französisch, Italienisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir sind für jedwede Form der Zusammenarbeit offen. Es können kurze Begegnungen vor Ort sein, mehrtägige Begegnungen in einem Drittland, Schüleraustausche, Erasmus+-Projekte.Besonders toll wäre es, wenn sich aus solch einer Begegnung eine längerfristige Schulpartnerschaft entwickeln würde!
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Belgien
  • Frankreich
  • Italien
  • Niederlande
  • Polen

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 853