Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Gymnasium Neu Wulmstorf
Staat: Deutschland
Stadt: Neu Wulmstorf

Wir sind ein Gymnasium in Niedersachsen, in der Nähe von Hamburg. Die Schule hat ca.1000 Schüler und etwa 70 Lehrer. Die Schüler lernen ab der 6.Klasse Spanisch als 2.Fremdsprache, die 1.Fremdsprache ist Englisch. Wir würden ihnen gerne einen Austausch ermöglichen, am liebsten in der 9.oder 10.Klasse, d.h. die Schüler sind dann etwa 15-16 Jahre alt.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 15 bis: 17
Schwerpunkte für Projekte:  Naturwissenschaft, Kunst
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Spanisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Ich würde mich freuen, wenn es zu einem regelmäßigen Austausch für etwa 1 Woche kommen könnte. Die Erfahrung einmal in einer spanischen Familie zu leben und den ganzen Tag von Spanisch und Spaniern umgeben zu sein, kann eine neue Motivation geben und eine einmalige Erfahrung sein, die man im normalen Unterricht nicht leisten kann.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Spanien

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 852