Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Humboldtschule Hannover
Staat: Deutschland
Stadt: Hannover

Die Humboldtschule ist ein Gymnasium im Herzen von Hannover. Bei uns werden ca. 1100 Schülerinnen und Schüler von etwas mehr als 100 Lehrkräften unterrichtet. Unserer Schule hat eine sportlichen Schwerpunkt und viele Leistungssportlerinnen und Leistungssportler können bei uns Schule und Sport verbinden. Hannover ist eine gut vernetzte Stadt im Norden Deutschlands, die schon an sich viel zu bieten hat, aber auch gute Anbindungen an Hamburg oder Berlin hat. Aber auch die Natur der Umgebung hat viel zu bieten, z.B. laden Deister oder Harz zum Wandern ein. Unserer Schule wurde 1899 gegründet und zum 125. Geburtstag in diesem Jahr würden wir uns sehr freuen, neue Kontakte zu einer Schule in einem englischsprachigen Land zu knüpfen. Wir haben bereits Partnerschulen in Frankreich und Ecuador.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Sport, Sozialwissenschaft, Geschichte
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Französisch, Spanisch, Latein
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir wünschen uns einen regelmäßigen Schüleraustausch, entweder jährlich oder alle zwei Jahre. Das Alter der Teilnehmenden könnte zwischen 14 und 18 liegen.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Irland
  • USA/Vereinigte Staaten
  • Vereinigtes Königreich/Großbritannien

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 852