Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Anne-Frank-Schule Oberschule Molbergen
Staat: Deutschland
Stadt: Molbergen

Die Anne-Frank-Schule wurde 1926 gegründet und ist seit 2014 Oberschule. Unsere Schule befindet sich in Molbergen, einer Gemeinde mit ca. 8000 Einwohnern im Nordwesten Deutschlands, und ist eine Fahrstunde von Bremen sowie zwei Fahrstunden von Hamburg entfernt. Außerdem liegt sie in der Nähe der niederländischen Grenze. Somit sind viele Sehenswürdigkeiten der Region gut erreichbar (Freilichtmuseum Cloppenburg, Auswandererhaus Bremerhaven, Universum und Klimahaus Bremen, Meyer-Werft Papenburg, Schloss Clemenswerth Sögel, Zoo Osnabrück etc.).Unsere Schule besuchen ca. 550 Schüler und Schülerinnen im Alter von 10 bis 16 Jahren, die von 50 Lehrkräften unterrichtet werden. Wir sind sowohl Europa- als auch Umweltschule und haben uns als sportfreundliche sowie digitale Schule qualifiziert. Offene Lernmethoden, eigenständiges Arbeiten und ein besonderes Schulklima zeichnen unser pädagogisches Handeln aus. Schüleraustauschfahrten mit unserer niederländischen und polnischen Schule haben an unserer Einrichtung eine lange Tradition und erfreuen sich bei den Schüler(inne)n.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 1)
Alter der Schüler von: 10 bis: 16
Schwerpunkte für Projekte:  Theater, Sport, Musik, Kunst, Geschichte
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir wünschen uns weitere Schulpartnerschaften aus dem englisch- und französischsprachigen Raum. Denkbar wäre eine Partnerschaft über eTwinning, Mails, Videochats, wir würden es aber sehr begrüßen, wenn es zu einem wechselseitigen Besuch käme. Bezüglich des Zeitrahmens und der Schwerpunkte der Projekte der Partnerschaft sind wir flexibel und für Vorschläge offen.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Belgien
  • Frankreich
  • Irland
  • Luxemburg
  • Malta
  • Schweiz
  • Vereinigtes Königreich/Großbritannien

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 852