Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Ricarda-Huch-Schule
Staat: Deutschland
Stadt: Dreieich

Die Ricarda-Huch-Schule ist ein Gymnasium in der Stadt Dreieich, ca. 12 km südlich von Frankfurt am Main. Wir verstehen uns als eine Schule der Vielfalt. Der Vielfalt unserer Schülerschaft wollen wir gerecht werden, indem wir zu gegenseitigem Respekt und zu Toleranz erziehen. Der Umgang der Schülerinnen und Schüler untereinander, aber auch derjenige zwischen Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern soll von Höflichkeit, Freundlichkeit, gegenseitiger Achtung und Hilfsbereitschaft geprägt sein. Vielfältig ist auch das Bildungsangebot unserer Schule. In den Fächern des Pflichtunterrichts ebenso wie in Wahlangeboten und Arbeitsgemeinschaften wollen wir unseren Schülerinnen und Schülern den Erwerb einer breiten sprachlich-literarischen, historisch-gesellschaftlichen, mathematisch-naturwissenschaftlichen, ethisch-religiösen und musisch-ästhetischen Bildung ermöglichen. Innerhalb dieses Rahmens sollen die Schülerinnen und Schüler ihre individuellen Interessen und Begabungsschwerpunkte zur Geltung bringen können.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Politik, Naturwissenschaft, Kunst, Geschichte, Fremdsprachen
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Französisch, Latein, Spanisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Unser Wunsch ist es, langfristige Schulpartnerschaften aufzubauen und regelmäßige Schüleraustausche zu etablieren.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Irland
  • Spanien
  • USA/Vereinigte Staaten
  • Vereinigtes Königreich/Großbritannien

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 853