Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Gymnasium Marienberg
Staat: Deutschland
Stadt: Neuss

WICHTIG VORAB: Wir sind zwar eine Mädchenschule, aber wir haben immer unsere Austausche mit gemischten Schulen gemacht, das war nie ein Problem.Unsere Schule ist eine Privatschule mit ca 900 Schülerinnen, wir sind in katholischer Trägerschaft des Erzbistums Köln. Unsere Schülerinnen sind aber quer gemischt.Wir hatten jahrelang einen Austausch mit Nordfrankreich und Südwestfrankreich, die leider beide wegen der frz. Kollegen nicht mehr funktionieren. Daher suchen wir etwas Neues. Unser Profil ist sehr vielschichtig, wir haben sowohl musische wie auch naturwissenschaftliche Schwerpunkte. Unsere Schule liegt zwischen Düsseldorf und Köln und ist ideal gelegen, um vieles mit ÖPNV zu besuchen (Köln, Bonn, Düsseldorf, Münster, Aachen, Ruhrgebiet). Das drückt die Kosten für eine Fahrt. Man kann bis Köln oder Düsseldorf mit dem TGV fahren. Es gibt sehr viele Möglichkeiten für die Freizeit.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 13 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Naturwissenschaft, Musik, Kunst, Geschichte, Französisch und Deutsch
Unterrichtete Sprachen:  Französisch, Deutsch, Englisch, Spanisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir wünschen uns eine Partnerschule für einen Austausch einmal im Jahr, den Zeitpunkt kann man individuell festlegen. Wir sind flexibel. Wir können natürlich auch beim Austausch zusätzlich irgendein Projekt machen, jedoch sind wir vor allem am sprachlichen Austausch interessiert.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Frankreich

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 853