Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Prälat-Diehl-Schule
Staat: Deutschland
Stadt: Groß-Gerau

Die Prälat-Diehl Schule in Gross-Gerau ist ein klassisches Gymnasium, das Spanisch ab der 7. Klasse als zweite Fremdsprache anbietet. Die Schule zählt ungefähr 1500 Schüler , die von etwa 100 Lehrern und Lehrerinnen unterrichtet werden.Groß-Gerau ist Kreisstadt, liegt zwischen Mainz, Darmstadt und Frankfurt und besitzt einen eher ländlichen Charme. Insgesamt leben etwa 25000 Personen in Gross-Gerau

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 14 bis: 16
Schwerpunkte für Projekte:  Theater, Sport, Musik, Kunst
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Spanisch, Englisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir wünschen uns eine Partnerschule in Spanien ( Festland oder Inseln), deren Schülerschaft Grundkenntnisse in der deutschen Sprache besitzen, sodass man einen interkulturellen Austausch gewährleisten kann.Der Austausch sollte regelmäßig einmal im Jahr für eine Woche Spanier in Deutschland und einmal im Jahr für eine Woche Deutsche in Spanien stattfinden. Vorzugsweise sollen die Schüler in Gastfamilien unterkommen, mit denen sie auch ein freies Wochende gemeinsam verbringen.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Angemeldete Schulen: 853