Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Gymnasium St. Christophorus
Staat: Deutschland
Stadt: Werne an der Lippe

Das Gymnasium St. Christophorus ist ein Gymnasium des Bistums Münster mit ca. 700 SchülerInnen. Die Schule liegt in Werne, im Münsterland zwischen Münster und Dortmund. Die Schülerinnen und Schüler lernen Französisch ab Klasse 7 oder 9 und wir sind auf der Suche nach einer Partnerschule in Frankreich. Es bestehen bereits langjährige Austausche nach England und auch nach Frankreich, allerdings ist die Nachfrage so groß, dass wir uns sehr freuen würden, eine weitere Partnerschule in Frankreich zu finden.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Sport, Geschichte, interkulturelle Begegnung, Sprache
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Französisch, Spanisch, Latein
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Es wäre toll, wenn wir eine Schule finden könnten, die an einem regelmäßigen Austausch einmal pro Schuljahr interessiert ist. Es geht hauptsächlich um die Jahrgänge 7-9 (13-15 Jahre) und wir würden gern die französischen Gäste im Mai für ca 7- 10 Tage in Werne begrüßen und zu einem Besuch in Frankreich im März/April ebenfalls für einen Zeitraum von 7-10 Tagen sein wollen, oder umgekehrt.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Frankreich

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 853