Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
12. Grundschule Alexandroupolis
Staat: Griechenland
Stadt: Alexandroupolis

Unsere Schule wurde 1994 gegründet und befindet sich in Alexandroupolis, Griechenland. Die Direktorin unserer Schule ist Frau Bouziloudi Chrysoula. Das Lehrpersonal besteht aus 30 Lehrer, 2 Englischlehrerinnen, 2 Sportlehrer einen Informatiker und eine Deutschlehrerin.Unsere Schule hat15 Klassen mit je ca 20 Schüler. Es verfügt über eine Aula, einen Computerraum und einen ISchulhof mit einem Basketball- und Volleyballplatz. Alle Klassenzimmer sind mit interaktiven Whiteboards, Overheadprojektoren und Laptops ausgestattet.Unsere Schüler sind im Alter von 6 bis 12 Jahren, wobei ein großer Prozentsatz auch Schüler sind, die anderer nationalen und religiösen Herkunft sind. Ausserdem beherrschen sie nicht so gut die griechische Sprache,deshalb ist der Lernprozess nicht einwandfrei . Daher sind unterstützende Strukturen erforderlich. Unsere Schule verfügt über unterstützende Strukturen mit Förderunterricht, einer Aufnahmeklasse und einem Förderunterrichtsbereich für muslimische Schüler. Außerdem gibt es in unserer Schule eine Psychologin und eine Sozialarbeiterin.Im Rahmen der Modernisierung und Verbreitung der Schulaktivitäten steht unser Schulblog als Instrument für die Aktivitäten der Schullehrer und Schüler, aber auch für die Zusammenarbeit mit anderen Schulen zur Verfügung.

Schultyp: Primarschule
Alter der Schüler von: 6 bis: 12
Schwerpunkte für Projekte:  Sport, Musik, Kunst
Unterrichtete Sprachen:  Griechisch, Deutsch, Englisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir interessieren uns für kleinere Partnerschaften im Rahmen vom Erasmus plus.Ebenfalls, interessieren wir uns für KA122 Projekte.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Angemeldete Schulen: 853