Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Realschule Plus Karthause
Staat: Deutschland
Stadt: Koblenz

Unsere Schule befindet sich im Stadtteil Karthause und ist umgeben von großzügigen Sportanlagen. Die Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 5-10 lernen Englisch als erste Fremdsprache. Viele von ihnen sprechen weitere Sprachen, da wir eine Schulgemeinschaft mit vielen Nationalitäten sind. Für uns sind folgende Themen im Rahmen des Erasmus-Projektes besonders wichtig: Europa und Demokratie sowie Bewegung und Kunst.Zu den Themen Europa und Demokratie wird es in diesem Schuljahr einen Projekttag für die gesamte Schulgemeinschaft geben. Es ist uns wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern anhand der europäischen Geschichte die Wichtigkeit der lebendigen Demokratie in unserer Stadt, in unserem Land und in Europa bewusst zu machen. Von 2015-2017 war die Deutsche Schule Bratislava/Slowakei unsere Partnerschule im Erasmus-Programm.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 1)
Alter der Schüler von: 10 bis: 16
Schwerpunkte für Projekte:  Politik, Kunst, Geschichte, Sport
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Französisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Mit unserer Partnerschule möchten wir an unseren Themen in gemeinsamen Projekten im Rahmen von regelmäßigen Schüler- und Lehrerbegenungen arbeiten. Zur Anbahnung dieser Begegnungen möchten wir die digitalen Möglichkeiten nutzen.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Spanien

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 853