Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
İzmir Kız Lisesi
Staat: Türkei
Stadt: İzmir

Das Izmir Kız Lisesi ist ein staatliches Gymnasium und wurde, noch als Mädchengymnasium, Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet. Doch schon seit langer Zeit ist das Izmir Kız eine gemischte Schule,„Izmir Kız“ ist eine Marke ist auch heute noch als sehr erfolgreiche und prestigehafte Schule gilt. Am İzmir Kız wird Deutsch und Englisch als erste Fremdsprache unterrichtet. Für die Englischen Klassen wird Deutsch und für die Deutschen Klassen Englisch als zweite Fremdsprache unterrichtet. Am Ende des zehnten Schuljahres wählen Schüler*innen einen von drei Schwerpunkten – je nach ihren Noten und Qualifikationen – zwischen einem mathematisch-naturwissenschaftlichen, einem türkisch-mathematischen oder einem türkisch-(fremd-)sprachlichen Schwerpunkt. Darüber hinaus zeichnet sich das Izmir Kız Lisesi besonders dafür aus, dass neben dem regulären Unterricht viele zusätzliche (internationale) Projekte an der Schule durchgeführt werden. Die Schüler*innen sind zwischen 14 und 18 Jahre alt. In der Schule sind zurzeit 60 Lehrkräfte tätig und die es wird circa von 700 Schüler*innen besucht.Das historische, denkmalgeschützte und H-förmige Steinmauer Gebäude befindet sich an einem unvergleichbaren Standort. Das ganze Schulgebäude mit dem Schulhof ist circa 4 tausend 428Quadratmeter groß, auf dem sich zahlreiche Bäume, Spaziergänge mit Sitzbänken, Status von türkischen Berühmten, eine Sporthalle, eine Kantine, eine Mensa, ein Schülerheim und einen Sportplatz befindet.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 2)
Alter der Schüler von: 14 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Theater, Geschichte, Sozialwissenschaft, Politik, Naturwissenschaft, Musik, Kunst
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir sind eine Paschschule und Deutsch hat an der Schule eine sehr wichtige Stelle. Wir möchten mit der Sprache "Deutsch" verschiedene Projekte wie Erasmus, eTwinning, Online oder gegenseitige Austausche gemeinsam durchführen. Wir als Deutschlehrer haben sehr viele Erfahrungen.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Angemeldete Schulen: 853