Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Erzbischöfliches St. Joseph-Gymnasium Rheinbach
Staat: Deutschland
Stadt: Rheinbach

Gründungsjahr 1911; ca.1000 Schülerinnen und Schüler, 100 Lehrkräfte; sehr moderne Ausstattung; klassisches Gymnasium ohne Profilklassen; großer Wert wird auf das Miteinander der Schulgemeinschaft gelegt.Schulpartnerschaften mit England und Ungarn. Sehr reizvolle geographische Lage nahe dem Naturschutzgebiet Eifel und hervorragend angebunden an die großen Städte Bonn, Köln und Düsseldorf mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, Museen und Attraktionen.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte: 
Unterrichtete Sprachen:  Englisch Französisch Latein Spanisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir suchen einen regelmäßigen, jährlichen Austausch in JG 8 oder 9,wünschenswert wäre jeweils eine Woche hier und eine dort. Für gemeinsame Projekte sind wir sehr offen, diese können von Jahr zu Jahr variieren oder aber auch institutionalisiert werden.Wir freuen uns sehr auf eurer Interesse an unserer Schule!
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Belgien
  • Frankreich

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 853