Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Kreativ Taalim
Staat: Kirgistan
Stadt: Bischkek

Kirgisistan ist ein gebirgiges Land in Zentralasien, das für seine schönen Landschaften, hohen Berge, Seen und pastoralen Täler bekannt ist. Unser Bildungskomplex „Kreativ-Taalim“ befindet sich in der Hauptstadt dieses Landes.„Kreativ-Taalim“ ist eine private Schule. Die Schule hat derzeit etwa 700 Schüler und 74 Lehrer.Die Besonderheit unserer Schule ist, dass am Vormittag die Schüler Allgemeinbildung bekommen und am Nachmittag nutzen die Schüler ihre Zeit effizient, weil sie an vielen Veranstaltungen ihrer Wahl teilnehmen und es bleibt auch Zeit für „Hausaufgaben“. Der Schüler geht nur nach Hause, um sich auszuruhen, nachdem er seine Hausaufgaben erledigt hat.STEAM-AusbildungFür das Schuljahr 2021-2022 wurde auf der Grundlage der umfassenden Praxis der STEAM-Ausbildung innerhalb der Schule ein „STEAM-Bildungszentrum“ eingerichtet. Es wurde ein spezielles Konzept entwickelt und den Lehrkräften relevante Themen und Aufgaben gestellt. Außerdem ist die Ausbildung von Lehrkräften im Bereich der STEAM-Ausbildung im Gange. 2 Fremdsprachen werden im Bildungskomplex angeboten: Englisch und Deutsch.Es gibt Zurzeit ein großes Interesse an deutsche Sprache, Kultur und Literatur.Es wurde ein kirgisisch-deutsches Innovationszentrum im Bildungskomplex vor 2 Jahren geöffnet. Dort haben die Schüler die Möglichkeit deutsche Sprache zu lernen, deutsche Filme zu sehen, auf Deutsch zu kommunizieren. Wir nehmen an Projekten von Goethe-Institut aktiv teil. Viele Kinder nehmen am Projekt vom Goethe-Institut Kinderuni teil. Im Zentrum führen wir kleine Projekte zu aktuellen Themen. Zurzeit ist das Thema „Grüne Schule“ aktuell. Wir wollen umweltfreundlich sein und lernen, wie man nachhaltig leben kann.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 6 bis: 17
Schwerpunkte für Projekte:  Theater, Sport, Sozialwissenschaft, Politik, Naturwissenschaft, Musik, Geschichte, Kunst, Umweltschutz
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir suchen eine Partnerschule im deutschsprachigen Raum für gemeinsame regelmässige Projekte.Termine sind schulferienabhängig.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Angemeldete Schulen: 835