Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Griechisch-Katholische Patriarchatsschule Peter Nettekoven
Staat: Palästinensische Gebiete
Stadt: Beit Sahour

Die Peter Nettekoven Schule ist eine griechisch-katholische Privatschule, die sich in Beit Sahour in der Nähe von Bethlehem befindet. Die Schule wurde nach dem deutschen Erzbischof Peter Nettekoven benannt, weil er einen großen Anteil an der Entstehung der Schule hatte. 1967 begann sie mit einem Kindergarten und ist danach schnell gewachsen, sodass sie nun vom Kindergarten bis zur Hochschulreife führt. Die Schule wird von christlichen und muslimischen Mädchen und Jungen besucht.Deutschunterricht an der SchuleAb der 1. Klasse lernen alle Schülerinnen und Schüler Deutsch. In der 6. Klasse schreiben sie die Vergleichsarbeit A1 und in der 9. Klasse die Vergleichsarbeit A2. Danach werden sie in zwei Gruppen aufgeteilt. Ziel ist es, in der 11. Klasse das Deutsche Sprachdiplom der KMK, das DSD I, zu bestehen. Im Deutschunterricht verwenden die Lehrkräfte moderne Methoden und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten teilzunehmen.PASCH-Aktivitäten und internationaler AustauschZusammen mit anderen Schulen, an denen Deutsch gelernt wird, nehmen die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse am Projekt „Kids im Lesefieber“ teil. In der 9. Klasse haben einige Lernende die Möglichkeit, sich zusammen mit sechs anderen Schulen am deutschen Kalenderprojekt zu beteiligen. Die Schülerinnen und Schüler nehmen auch am schulübergreifenden deutschen Sprachwettbewerb teil.

Schultyp: Andere
Alter der Schüler von: 6 bis: 17
Schwerpunkte für Projekte:  Sport, Sozialwissenschaft, Politik, Kunst, Geschichte
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Arabisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir wünschen uns eine Austauschbegegnung, die im Zweijahresrhythmus stattfindet. Nach Möglichkeit kann der Besuch in Palästina im Herbst stattfinden und der Gegenbesuch in Deutschland im Juni.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Angemeldete Schulen: 853