Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Schiller-Gymnasium Witten
Staat: Deutschland
Stadt: Witten

Das Schiller-Gymnasium ist eine Schule in der Innenstadt von Witten (Witten liegt in der Nähe von Dortmund, Bochum, Wuppertal).Ungefähr 700 Schülerinnen und Schüler besuchen die Schule. Diese werden von ca. 60 Lehrerinnen und Lehrer unterrichtet. Wir sind eine offene, sowie zukunftsorientierte Schule und unsere Schüler:innen engagieren sich für ihre Stadt , erleben fremde Sprachen und Kulturen und sind sportlich aktiv.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 12 bis: 15
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Sozialwissenschaft, Sport
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir sind auf der Suche nach einer Partnerschule, die gemeinsam mit uns regelmäßige Austauschbegegnungen von Schülerinnen und Schülern (zum Beispiel Klasse 8/9) plant. Wir würden uns aber auch freuen, online gemeinsame Projekte zu organisieren.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Frankreich

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 853