Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
ISW Gasthuislaan
Staat: Niederlande
Stadt: 's Gravenzande

In unsere Schule gehen ca. 1000 Schüler. Wir haben eine Realschul- und eine Gymnasiumabteilung. Als Deutschlehrerin habe ich in den vergangenen 15 Jahren einen Schüleraustausch organisiert, der leider nun durch personelle Probleme an unserer deutschen Partnerschule nicht mehr stattfinden kann. Meine Erfahrung möchte ich nutzen, um mit einer anderen Schule wieder einen erfolgreichen Austausch aufzubauen. Am Austausch würde eine kleine Gruppe Gymnasiasten auf freiwilliger Basis teilnehmen (8-15 Schüler). Ich habe viele Ideen, bin aber natürlich offen für andere Wünsche/Pläne.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 16 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte: 
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch (Muttersprache)
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Am liebsten sollte an der Partnerschule Niederländisch unterrichtet werden, so dass beide Seiten ihre Fremdsprachenfertigkeiten entwickeln können. Wir streben eine echte Begegnung an, die natürlich virtuell vorbereitet werden kann. Ein Austausch muss nicht unbedingt 2 Wochen dauern. Mit der bisherigen Schule waren wir von Montag bis Mittwoch in Deutschland und fuhren dann zusammen in die Niederlande, wo die deutschen Schüler bis Freitag blieben. Dabei übernachteten die Teilnehmer jeweils in der Gastfamilie des Partners. Es wäre aber auch denkbar, einen Begegnungsort (Schullandheim o.ä.) zu suchen und dort ein paar Tage zusammen zu verbringen.
Suchstatus: Ich suche nicht
Angemeldete Schulen: 853