Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
IGS Querum
Staat: Deutschland
Stadt: Braunschweig

Wir sind eine Schule im Herzen Deutschlands und suchen eine Austauschschule vor allem für unsere Spanischschüler. Unser Schule wird von c.a. 900 Schülern besucht und es unterrichten dort 85 Lehrer. Wir sind eine integrierte Gesamtschule, das heißt, dass alle Kinder möglichst lange in leistungsheterogenen Gruppen lernen. Wir unterrichten Schüler*innen von der 5. Klasse bis zur 13. Klasse, man kann bei uns alle schulischen Abschlüsse erwerben. Der Fremdsprachenunterricht beginnt in Englisch ab Klasse 5. und in Französisch und Spanisch ab Klasse 7. Alle zwei Jahre findet an unsrer Schule ein schulweites Kunstprojekt mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt, eine Woche gestaltet die ganze Schule künstlerisch. Auch grundsätzlich steht bei uns Projektarbeit im Fokus.Die Region liegt in der Nähe des Harzes, einem deutschen Mittelgebirge und sie ist wirtschaftlich durch den VW Autokonzern geprägt, der seinen Hauptssitz in 28 km entfehrnt in Wolfsburg hat.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Sozialwissenschaft, Musik, Kunst, Theater, Sport, Umwelt
Unterrichtete Sprachen: 
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: 
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:4927Letzte Aktualisierung: 13.06.2021