Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Kurt-Huber-Gymnasium
Staat: Deutschland
Stadt: Gräfelfing

Wir sind ein sprachliches Gymnasium mit ca. 800 Schülerinnen und Schülern (Schuljahr 2020/21) in einem Vorort südwestlich von München. Unsere Lage ist in zweierlei Hinsicht reizvoll: zum einen erreicht man die Stadt München mit all ihren Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten; zum anderen bieten sich Tagesausflüge zu den malerischen Seen und prächtigen Königsschlössern an. Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch) und Austauschprogramme haben bei uns einen hohen Stellenwert. Da unser bisheriger Austausch mit einem Lycée in Südfrankreich aus privaten Gründen nicht mehr fortgeführt werden kann, suchen wir eine neue französische Partnerschule für unsere 10. Klassen (15 bis 17 Jahre). In der aktuellen Situation würden wir einen virtuellen Start der Beziehungen vorschlagen, der aber so bald wie möglich in einen tatsächlichen gegenseitigen Besuch münden soll.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Musik, Kunst, Theater
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Italienisch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Uns ist besonders wichtig die Begegnung der Schülerinnen und Schüler, für Projektvorschläge sind wir natürlich offen, ein Projekt ist für die Partnerschaft aber nicht zwingend notwendig;
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:4988Letzte Aktualisierung: 17.09.2021