Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Collège Mongo Beti
Staat: Kamerun
Stadt: Yaoundé

wir sind eine grosse Realschule in der Hauptstadt Kameruns mit ungefähr 700 Schülerinnen und Schüler sowie ein multikulturelles Team von Lehrkräften. Bei uns werden in zwei Sprachen unterrichtet, Französisch und Englisch, und mit drei Fremdsprachen, Deutsch, Spanisch und Italienisch. Wir haben keine feste Partnerschaft mit deutschen Schulen. Kunst, Musik und Sport stehen auch im Mittelpunkt unserer Ausbildung. Seit mehr als 5 Jahren ist auch Umweltschutz zum Thema geworden. Wir freuen uns auf Partnerschaften mit Schulen.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 11 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Sozialwissenschaft, Naturwissenschaft, Musik, Kunst, Sport, Umweltschutz/Nachhaltigkeit
Unterrichtete Sprachen:  Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Ich wünsche mir, dass wir regelmässige Treffen im Jahr (Begegnungsreisen, Anbahnungsreise etc.) planen. Auch eine enge Zusammenarbeit in Themen, die zu aktuellen Herausforderungen betreten, so auch Umweltschutz, Biodiversitätsbekämpfung, Diskriminierungsabbauen.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Angemeldete Schulen:4842Letzte Aktualisierung: 29.10.2020