Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Montessori Oberschule Potsdam
Staat: Deutschland
Stadt: Potsdam

Auf der Montessori Oberschule Potsdam werden momentan ca. 500 Schüler*innen von ca. 50 Lehrer*innen und sozialen/pädagogischen Mitarbeiter*innen unterrichtet. Wir sind - wie der Name schon sagt - eine staatliche und inklusive Montessori-Schule mit Primarstufe und Sekundarstufe I. Die Montessori-Schule wurde 1961 gegründet. Es können die Schulabschlüsse BBR, EBR, FOR, FORQ sowie ein Förderschulabschluss erworben werden. Die Schule liegt im potsdamer Stadtteil "Potsdam West" (Brandenburg), ganz in der Nähe des Park Sanssouci. Berlin ist mit dem Zug gut und schnell zu erreichen, aber auch Potsdam hat mit seinen 17 Schlössern einiges zu bieten. Und um Potsdam herum gibt es viele Seen und Gewässer.Die Montessori Oberschule Potsdam steht mit vielen Schulen in Kontakt. Wir sind beispielsweise Teil der Netzwerke "Schulen einer Stadt", "Blick über den Zaun", "Deutsche Schulpreisträgerschulen" und "Ashoka - changemaker schools".

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 1)
Alter der Schüler von: 14 bis: 16
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Sozialwissenschaft, Begegnung, Kultur
Unterrichtete Sprachen: 
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: 
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:5059Letzte Aktualisierung: 06.12.2021