Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Evangelisches Montessori-Schulhaus Freiburg
Staat: Deutschland
Stadt: Freiburg

Das Evangelische Montessori-Schulhaus liegt im schönen Freiburg, eine Stadt im Süden Deutschlands (Süd-Schwarzwald).Wir sind eine reformpädagogische und inklusive Schule in evangelischer Trägerschaft. Werte sind uns im Schulalltag wichtig –der Einzelne wird gehört, wir nehmen Rücksicht aufeinander, Probleme werden offen angesprochen. Schüler setzen sich füreinander ein, Lehrer sind Lernbegleiter und Vertrauenspersonen. Durch das Montessori-Konzept ist der Schultag sehr frei und offen gestaltet; Projektarbeit steht hierbei im Vordergrund.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 1)
Alter der Schüler von: 10 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Sozialwissenschaft, Naturwissenschaft, Musik, Kunst, Theater, Sport, Sprachen
Unterrichtete Sprachen: 
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Wir suchen eine Partnerschule für Projekte auf Deutsch aber auch auf einer Fremdsprache (Englisch, Französisch). Kultureller Austausch ist uns ebenso wichtig. Ein regelmäßiger Schüleraustausch wäre großartig.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 4582 Letzte Aktualisierung: 20.08.2019