Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Staat: Deutschland
Stadt: Lünen

Die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule ist im Herzen des Ruhrgebiets. Die Schule hat ca. 900 Schüler und ca. 70 Lehrer. Es ist eine Profilschule mit 4 Profilen: bilingual Englisch, Musik, Naturwissenschaften und Sport.Neben Englisch und Französisch wird auch Italienisch in der Oberstufe unterrichtet.Wir interessieren uns für langfristige Schulpartnerschaften zum Kennenlernen der unterschiedlichen Kulturen und für gemeinsame Projekte. Das Ruhrgebiet bietet viele kuturelle Sehenswürdigkeiten angefangen von stillgelegten Zechen, Theater usw. Ein Höhepunkt sind die Fußballmannschaften der 1. Bundesliga in direkter Nähe.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Sozialwissenschaft, Musik, Theater, Sport, etwinning
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Französisch, Italienisch
Vorschläge für Projekte:  etwinning, Erasmus, Schulpartnerschaften
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Wir wünschen uns eine Partnerschule für gemeinsame Projekte und regelmäßigen, jährlichen Schülergruppenaustausch.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 4686 Letzte Aktualisierung: 17.10.2019