Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Albert-Einstein-Gymnasium
Staat: Deutschland
Stadt: Frankenthal

Unsere Schule befindet sich in Frankenthal, in der Nähe von Mannheim, Worms, Heidelberg und Mainz. 1500 Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit Französisch oder Latein als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 und Spanisch, Italienisch sowie Russisch als 3. Fremdsprache ab Klasse 9 zu lernen. Seit dem Jahr 2020 sind wir als Europaschule zertifiziert. Wir pflegen Schulpartnerschaften mit Frankreich, den Niederlanden, Ungarn, den USA und Italien. Wir suchen noch eine Partnerschule in Spanien, würden uns aber auch generell für gemeinsame Projekte mit Schulen im Ausland interessieren. Unsere Schulgemeinschaft ist weltoffen und rücksichtsvoll. Wir freuen uns darauf, neue Kontakte zu knüpfen, Freundschaften zu schließen und Erfahrungen zu machen.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 15 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Sozialwissenschaft, Europa, Demokratie, Jugend
Unterrichtete Sprachen: 
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: 
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:5059Letzte Aktualisierung: 06.12.2021