Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Gymnasium Hankensbüttel
Staat: Deutschland
Stadt: Hankensbüttel

Добрый день!Wir sind das Gymnasium Hankensbüttel und bieten mit knapp 100 Lehrerinnen und Lehrern zeitweise zwischen 800-1000 Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Abitur zu absolvieren. Seit 1956 ist diese Bildungseinrichtung ein Gymnasium und ist damit das älteste Gymnasium im gesamten Landkreis Gifhorn (Niedersachsen).Wir sind eine vielfältige Schule und interessieren uns für Kunst, Kultur, Musik, Naturwissenschaften und engagieren uns in sozialen Projekten (Patenschaft in Butiru, Schule ohne Rassismus). Das Erlernen neuer Sprachen und das Kennenlernen der jeweiligen Kulturen haben bei uns einen hohen Stellenwert. So stehen wir nicht nur in Kontakt mit Partnerschulen in Frankreich und Amerika, auch sind wir derzeit dabei, den Erasmus-Gedanken an unserer Schule zu integrieren. Ab Klasse 11 können die Schülerinnen und Schüler Russisch als dritte Fremdsprache wählen und im Abitur sogar als Prüfungsfach belegen. Da diese Schüler in dieser Zeit zwischen 17 und 20 Jahre alt sind, ist es schwierig, eine Partnerschule zu finden. Unser kleines Städtchen bietet nicht nur eine wunderschöne Landschaft und das renommierte Otterzentrum, sondern mit der Nähe zu Wolfsburg (Autostadt), Hannover und Hamburg auch wichtige wirtschaftlich und kulturell interessante Städte in der Umgebung. Die Hauptstadt Berlin ist nur drei Stunden entfernt!Wir suchen eine Partnerschule, mit der wir in einen aktiven Austausch treten können. In unseren Kursen sitzen Schülerinnen und Schüler aus russischsprachigen Familien sowie Neulerner, die die russische Sprache, ihr Land und dessen Kultur näher kennenlernen wollen, um die erworbenen sprachlichen Kenntnisse anwenden zu können. Über eine Anfrage würden wir uns sehr freuen!До свидания!Im untenstehenden Link stellen wir uns noch einmal musikalisch vor!https://youtu.be/y_hB5fzWgkg

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 11 bis: 20
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Musik, Kunst, Theater
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Französisch, Englisch, Latein, Russisch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Austauschbegegnungen und regelmäßige Pflege einer Brieffreundschaft.Gerne auch gemeinsame Projekte im Sinne des Erasmus-Gedankens.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:5016Letzte Aktualisierung: 27.10.2021