Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Ratsgymnasium Münster
Country: Germany
Town: Münster

Wir sind das älteste städtische Gymnasium (Gründung 1851) der schönen Studentenstadt Münster (Westfalen) und liegen im Stadtzentrum. Münster ist eine grüne Fahrradstadt und eine der lebenswertesten Städte Deutschlands. Die Großstädte Hamburg und Köln sind für Tagesausflüge erreichbar. Wir haben ca. 850 Schülerinnen und Schüler und sind ein Ganztagsgymnasium. Die Schwerpunkte unseres Schulprofils liegen sowohl im sprachlichen Bereich (Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Italienisch) als auch naturwissenschaftlichen Bereich (MINT-EC-Schule). Darüberhinaus ist die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für uns ein zentrales Schulentwicklungsthema. Wir haben z.B. einen Second-Hand-Shop, eine Fahrrad-Werkstatt, ein internationales Kunst-Projekt, ... Hier wollen wir uns zusammen mit einer französischen Schule projektbezogen auf den Weg machen. Dafür möchten wir gerne einen längerfristigen Austausch etablieren, in dessen Rahmen z. B. Erasmus-Plus-Projekte durchgeführt werden. Dabei denken wir an die 9./10. Klassen (Niveau A2, 3e oder 2e).

Type of the school: Secondary School (Both)
Age of the students from: 13 to 17
Main project topics:  Natural Sciences, Social Sciences, Politics, History, Nachhaltigkeit
Languages taught:  Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein
Requests concerning your future partner school: Ein regelmäßiger Schüleraustausch wäre wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.Projektbezogenes Arbeiten (Schwerpunkt: Nachhaltigkeit sowie naturwissenschaftliche und gesellschaftswissenschaftliche Fragestellungen)
Search status: I am looking for a new partnership
Searches for a partner school in the countries:
  • France

Show more

Declared Schools: 853