Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Ludwig-Leichhardt-Grundschule
Country: Germany
Town: Tauche

Unsere Schule in Tauche wurde 1983 eröffnet. Am 11. Mai 2006 erhielt die Schule den Namen des Australienforschers Ludwig Leichhardt. In seinem Sinne stärken wir besonders die naturwissenschaftliche Bildung. Unsere Grundschule ist einzügig. Die Kinder kommen aus 17 Orten zu uns in die Schule. Derzeit besuchen 155 Schülerinnen und Schüler unsere Schule.Wir haben unseren Schwerpunkt im naturwissenschaftlichen Bereich durch den Bezug zu Australien. Weiterhin sind wir in Projekten für Klima, Landwirtschaft und auch Leichhardt sehr fleissig.

Type of the school: Primary School
Age of the students from: 5 to 12
Main project topics:  Natural Sciences
Languages taught:  Deutsch, Englisch
Requests concerning your future partner school: Wir suchen eine Partnerschule dringend in Australien, da wir dort den Bezug haben. Es werden Brieffreundschaften der Schüler und virtuelle Kontakte bevorzugt.
Search status: I am looking for a new partnership
Searches for a partner school in the countries:
  • Australia
  • Peru

Show more

Declared Schools: 852