Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Deutsche Schule Cordoba
Country: Argentina
Town: Arguello - Cordoba

Die Deutsche Schule Córdoba befindet sich im Stadtviertel Argüello der Stadt Córdoba. Córdoba liegt am Fuße einer Gebirgskette, hat circa 1,2 Millionen Einwohner und ist sowohl ein wichtiges Wirtschafts- und Kulturzentrum, als auch Universitätsstadt. Die Deutsche Schule liegt etwa 40 Minuten von der Stadtmitte in Richtung der Gebirgskette entfernt. Vom Schulhof aus hat man einen wunderbaren Blick auf die “Sierras”.rnrnUnsere Schule ist eine nicht konfessionelle Sprachbeihilfeschule mit verstärktem Deutschunterricht, mit Kindergarten für Kinder ab 3 Jahren, Primarstufe und Sekundarstufe.rnAls eine der bedeutendsten deutschen Schulen im argentinischen Inland wurde die Deutsche Schule Córdoba 1899 gegründet. Die Gründer waren zwei Professoren der Universität Córdoba, Dr. Oskar Döring und Dr. Adolph Döring, die auch an der Entstehung der Fakultät für Wissenschaft in Córdoba und der Nationalen Akademie für Wissenschaft in unserer Stadt beteiligt waren.

Type of the school: Other
Age of the students from: 3 to 17
Main project topics:  Natural Sciences, Social Sciences, Politics, History, Sports
Languages taught:  Deutsch - Englisch
Suggestions for projects: 
Requests concerning your future partner school: 
Search status: I am looking for another partnership
Declared Schools: 4686 Last Update: 17.10.2019