Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Heinrich-Böll-Gesamtschule Bochum
Country: Germany
Town: Bochum

Die Heinrich-Böll-Gesamtschule ist eine Gesamtschule mit einer gymnasialen Oberstufe in Bochum. Bochum befindet sich im Herzen des Ruhrgebiets und hat eine gute Anbindung an viele bekannte Städte (Dortmund, Köln, Düsseldorf). Zurzeit besuchen rund 1400 Schüler*innen die Heinrich-Böll-Gesamtschule in Bochum, welche von knapp 140 Lehrkräften unterrichtet werden. Wir bieten Englisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch als Zweitsprachen und an. Darüber hinaus verfügt unsere Schule über einen Musikzweig mit dem verschiedene Orchesterauftritte stattfinden sowie alle zwei Jahre ein Musical einstudiert und aufgeführt wird. Wir suchen einen Schüler*innenaustausch mit einer Partnerschule in Spanien und würden gerne einen einwöchigen Austausch in Gastfamilien mit Spanisch lernenden Schüler*innen im 9. Jahrgang (14/15 Jahre, Niveau A2/B1) organisieren. Wir freuen uns Ihre Anfragen!

Type of the school: Secondary School (Both)
Age of the students from: 14 to 16
Main project topics:  Music, Social Sciences, Theatre
Languages taught:  Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch
Requests concerning your future partner school: Wir wünschen uns einen regelmäßigen Schüler*innenaustausch (Zeitraum ca. April / Mai) mit einer Schule in Spanien und sind auch an Praktika sowie gemeinsamen interkulturellen Projekten und Ausflügen interessiert.
Search status: I am looking for a new partnership
Searches for a partner school in the countries:
  • Mexico
  • Spain

Show more

Declared Schools: 853