Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
SaM - Schule am Meer Büsum
Staat: Deutschland
Stadt: Büsum

Die "SaM - Schule am Meer" liegt, wie der Name schon sagt, direkt am Meer an der schönen Nordsee. Wir sind ein Gymnasium mit Grundschul- und Gemeinschaftsschulteil und haben somit alle Schularten "unter einem Dach". Mit ca. 650 Schülerinnen und Schülern aus allen Schulteilen ist die „SaM“ eine relativ kleine Schule mit viel Persönlichkeit. Unsere Schule zeichnet sich durch viele Projekte aus: Nationalparkschule (Wattenmeer), Fairtrade, Europaschule, DELF..., um nur einige zu nennen. Daneben engagieren sich unsere Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Projekten des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit. Büsum ist ein beliebter Urlaubsort direkt an der Nordsee. Unsere Schule liegt 500m vom Meer entfernt. Manche Schülerinnen und Schüler verbringen gerne ihre Freistunden am Strand :)

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Sozialwissenschaft, Naturwissenschaft, Geschichte, Sprache
Unterrichtete Sprachen: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir würden uns über eine Partnerschaft freuen - digital und auch gerne live. Da wir interessensmäßig breit aufgestellt sind, finden sich sicher tolle Projektideen und gemeinsame Aktivitäten.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 5387 Letzte Aktualisierung: 29.11.2022