Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Lycée Moulay Idriss
Staat: Marokko
Stadt: Fes

Das Lycée „Moulay Idriss“ in Fès, der kulturellen und geistigen Hauptstadt Marokkos ,wurde 1914 eröffnet und ist eine der größten und ältesten öffentlichen Bildungseinrichtungen des Königreichs und seiner Region. Die Schule erhielt den Namen des Stadtgründers „Moulay Idriss“ (Stadtgründung im Jahr 789).rnDie Stadt zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist eine der größten architektonischen Schönheiten der Welt. In unserem Lycée werden zwei Ausbildungsmöglichkeiten angeboten:rn1.Der qualifizierende Sekundarbereich (ESQ):(führt zum Abitur). rn2.Vorbereitende Klassen auf die „Grandes Ecoles“ der Ingenieurwissenschaften (CPGE), rnDie ersten Deutschkurse in Fès wurden im Lycée Moulay Idriss in den sechziger Jahren angeboten. Bei uns lernen die Schüler der ESQ drei Schuljahre lang Deutsch. Ihre Anzahl beträgt insgesamt 50 SchülerInnen. Nach dem Abitur können sie z. B. Germanistik an der Universität Fès studieren.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 2)
Alter der Schüler von: 15 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte: 
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Ende November Anfang Dezember finde ich die passende Zeit für den Startschuss unserer gemeinsamen Projekte. Ich hoffe, dass uns bis dahin einen Internetanschluss zur Verfügung steht.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 5387 Letzte Aktualisierung: 29.11.2022