Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Friedrich- Hoffmann- Oberschule
Staat: Deutschland
Stadt: Großräschen

Unsere Schule liegt in Großräschen, im Süden von Brandenburg.Es ist eine kleine Stadt, die ständig schöner wird. Im nächsten Jahr können wir schon im See, der sich nur ca. 500 m von der Schule entfernt befindet, baden gehen. Die Schüler sind 12- 16 Jahre alt und allem Neuen sehr aufgeschlossen. Wir haben eine sehr schöne Schule und gleich am Hafen des Sees eine neue, große Turnhalle. Unsere Schüler werden sehr praxisorientiert ausgebildet. Wir verfügen über eigene Werkstätten, in denen die Schüler ihre handwerklichen Fähigkeiten erfahren können. Außerdem gibt es bei uns sehr viele unterschiedliche Projekte, unter anderem in den Bereichen der Prävention hinsichtlich des Konsums von Drogen. Inklusiver Unterricht steht bei uns an erster Stelle, Schüler"innen, mit Defiziten in den verschiedensten Bereichen fördern wir mit geschultem Personal.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 1)
Alter der Schüler von: 12 bis: 16
Schwerpunkte für Projekte:  Sport, Musik, Kunst, Geschichte, Berufsorientierung
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch und Astronomie
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir sind interessiert an einer langfristigen Zusammenarbeit sowohl in Form von regelmäßigen Lehrerbegegnungen als auch Schülergruppenaustausche!
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Angemeldete Schulen: 849