Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Gesamtschule Duisburg Süd
Staat: Deutschland
Stadt: Duisburg

Die Gesamtschule Duisburg Süd ist eine sechszügige Schule im Herzen des schönen Ruhrgebiets. Fremdsprachen spielen bei uns eine wichtige Rolle. Die SuS können in der 6. Klassen zwischen Latein und Französisch wählen. In der 8. Klasse sowie in der Oberstufe besteht noch einmal die Möglichkeit Spanisch neu zu erlernen. Unsere Schule organisiert bereits seit mehreren Jahren einen Austausch mit einer englischen Partnerschule, aber für Französisch fehlt uns leider noch ein Austausch. Wir, ein junges Französischkollegium, möchten der Motivation zum Französischlernen wieder frischen Wind verleihen und daher sind wir nun auf der Suche nach Partnern für unsere Französischlerner. Wir bieten Französisch von der 6. Klasse bis zum Abitur an, d.h. wir haben SuS aller Altersklassen.Wir sind für alles offen und freuen uns über Anfragen oder konkrete Vorschläge.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 13 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte: 
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir würden gern zunächst mit Email- oder Brieffreundschaften und Internetkonversationen (via Skype) beginnen und am Ende natürlich gern eine Begegnung in den Partnerstädten organiseren
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 5387 Letzte Aktualisierung: 29.11.2022