Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Holmestrand videregående skole
Staat: Norwegen
Stadt: Holmestrand

Wir suchen eine Partnerschule in Berlin. Wir sind aus Norwegien.Wir sind eine kleine Schule mit 250 Schülern. Unsere Schüler sind zwischen 15 und 18 Jahre alt. Holmestrand ist eine schöne, kleine Stadt. In der Mitte des 16. Jahrhunderts entstand hier ein Hafen. Im Jahre 1663 wurde Holmestrand zum Zollamt und bekam 1744 Stadtrechte. In den späteren Jahren gab es größere Stadtbrände in unserer Stadt. Holmestrand war auch früher für seine medizinischen Bäder bekannt.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 15 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Sport, Sozialwissenschaft, Kunst, Geschichte, Deutsch als Fremdsprache
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: In diesem Jahr nehmen wir an ERASMUS-Programm teil, im März 2023 möchten wir nach Berlin reisen und dazu brauchen wir eine Partnerschule für die Zusammenarbeit in Berlin.Wir wollen gerne zwei Tage in Eurer Schule verbringen, um Unterricht an der Schule zu hospitieren. Wir hoffen darauf, dass Eure Schule uns einlädt. Außerdem möchten wir an einer Exkursion in Berlin mit deutschen Studenten teilnehmen. Später möchten wir auch Eure Schüler/Lehrer zu uns einladen. Die Frage ist auch, ob es möglich wäre die Gastfamilien für unsere Schüler zu finden, aber es ist keine Voraussetzung, wir können auch die Übernachtung über Airbnb/Hostel selbst finden.Themen unserer Reise sind sehr frei. Das kann alles sein, von deutscher Geschichte über das Alltagsleben bis hin zu interdisziplinären Themen, die im Lehrplan stattfinden.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Angemeldete Schulen: 5387 Letzte Aktualisierung: 29.11.2022