Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Friedrich Ebert Schule Pfungstadt
Staat: Deutschland
Stadt: Pfungstadt

Die Friedrich-Ebert-Schule liegt in Pfungstadt, in der Nähe von Heidelberg und Frankfurt an der Bergstraße. Wir sind eine kooperative Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe. Unser Leitbild „Lernen. Leben. Zukunft gestalten.“ prägt unsere Schulkultur. Entsprechend dieses Selbstverständnisses legt unsere Schulgemeinde großen Wert auf eine Erziehung und Bildung im umfassenden, nachhaltigen Sinn. An der Friedrich-Ebert-Schule können alle Bildungsabschlüsse absolviert werden. Es ist uns wichtig, unseren Schüler*innen ein Höchstmaß an Durchlässigkeit, individueller Förderung und persönlicher Begleitung zu bieten. Wir hatten in der Vergangenheit bereits mehrere GAPP Austausche und sind nun auf der Suche nach einer neuen Partnerschule, um alle 2 Jahre einen Austausch mit Besuch und Gegenbesuch durchführen zu können.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Sport, Sozialwissenschaft, Politik, Naturwissenschaft, Geschichte
Unterrichtete Sprachen: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: 
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Angemeldete Schulen: 5387 Letzte Aktualisierung: 29.11.2022