Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Werner-von-Siemens-Gymnasium
Staat: Deutschland
Stadt: Berlin

Das Werner-von-Siemens-Gymnasium liegt im Süd-Westen von Berlin (Deutschland).Das staatliche Gymnasium wird von ca. 400 Schülerinnen und ca. 563 Schülern besucht. An der Schule arbeiten ca. 76 Lehrer:innen. (2022) Die Räume an dem Standort wurden 1964 von der Malwida-von-Meysenbug Schule bezogen; am 25.5.1967 wurde der Name in Werner-von-Siemens-Gymnasium geändert.Leitbild: Toleranz und Offenheit, Respekt und Akzeptanz prägen unser Schulleben.Das Gymnasium will seinen Schüler:innen ein vielfältiges Angebot bieten. Die Schüler:innen können 5 Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Latein) lernen; der MINT-Bereich ist ebenfalls sehr breit aufgestellt (inkl. Informatik); im künstlerischen Fächerkanon können die Kinder an Theater, Chor und Orchester teilnehmen. Die Berufsorientierung wurde mit "Exzellent" bewertet.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Sozialwissenschaft, Politik, Geschichte, Ökonomie, Geografie
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Wir haben eine Schule in Meru gefunden.
Suchstatus: Ich suche nicht
Sucht eine Partnerschule in den Ländern:
  • Kenia

Weitere anzeigen

Angemeldete Schulen: 848