Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
CircArtiveSchool
Staat: Deutschland
Stadt: Gschwend

Die CircArtiveSchool ist eine Artistenschule mit integriertem Schülerwohnheim in Deutschland und möchte interessierten Schüler*innen mit einem Austausch die Möglichkeit geben bei uns eine unvergessliche Zeit zu erleben! Circus kennt keine Grenzen und so freuen wir uns sehr über unsere bunt gemischte Schülerschaft, die teilweise sogar aus den USA, Kenia, Österreich und den verschiedensten Ecken in Deutschland kommt.Für Schüler*innen aus dem Ausland bietet die CircArtive School somit die optimale Möglichkeit ein Jahr in Deutschland zu verbringen und so ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und im Alltag anzuwenden. Das Medium Circus bietet eine offene und familiäre Atmosphäre, um sich auch weit weg von zu Hause wohl zu fühlen. Durch die Onlineschule am Vormittag ist es kein Problem nach einem Jahr in Deutschland in die alte Schule zurückzukehren und in den regulären Unterricht wieder einzusteigen. Am Nachmittag besuchen die Schüler*innen unsere vom Regierungspräsidium anerkannte Artistenschule. Durch vierstündigen professionellen Unterricht mit internationalen Lehrer*innen erlernen die jungen Artist*innen hierbei eine Vielzahl von verschiedenen sozialen und technischen Fähigkeiten.Über uns: An unserer Schule leben, lachen und lernen derzeit ca 40 Jugendliche von 15 - 21 Jahren. Vereint durch die selbe Passion.Unser Gelände bietet zusätzlich zu den optimalen und modernsten Trainings- auch bunte Freizeitmöglichkeiten. Viele verschiedene Tiere versüßen einem den Alltag. Sich auf dem Weg zum Unterricht durch eine Alpacca-Herde kämpfen und in der Mittagspause einen kleinen Ausritt durch unsere atemberaubende Natur zu machen? Bei uns keine Ausnahme. Bei uns bleiben also keine Wünsche offen!

Schultyp: Andere
Alter der Schüler von: 15 bis: 22
Schwerpunkte für Projekte:  Kunst, Theater, Sport, Artistik
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch Englisch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Von der Partnerschaft der Schulen erhoffen wir uns ein gegenseitiges Kennenlernen und eine fruchtbare Zusammenarbeit. Wir gehen gerne auf Wünsche und Bedürfnisse unserer zukünftigen Partnerschulen ein. So sind wir beispielsweise offen für ein "Sprachcamp" oder eine Hospitationswoche für ein oder mehrere Schüler*innen, oder andere Ideen. Gerne gilt unsere Kooperation mit den Partnerschulen auch beidseitig, sodass wir mit einigen Schüler*innen vor Ort kommen und dort kleine Trainingsworkshops anbieten, oder uns von der Atmosphäre vor Ort inspirieren lassen.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:5059Letzte Aktualisierung: 06.12.2021