Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Weymouth High School
Staat: USA/Vereinigte Staaten
Stadt: Weymouth

Wir sind eine High School in einer mittelgroßen Stadt (ca. 60.000 Einwohner), die 20 Autominuten südlich von Boston am Meer gelegen ist.Wir haben derzeit 2.300 SuS in den Klassenstufen 8-12, sowie 200 Lehrkräfte. Neben Deutsch werden auch Spanisch, Französisch, Latein und American Sign Language, sowie Englisch als Zweitsprache angeboten.Die Schule hat auch einen Berufsschulzweig mit verschiedenen Ausbildungsprogrammen. Ich habe das Deutschprogramm zum Winterhalbjahr 2020 übernommen und möchte gerne eine langfristige Partnerschaft mit einer deutschen Schule aufbauen. Aufgrund der Pandemie würde ich dieses Jahr gerne mit einem virtuellen Austausch anfangen und ggf. gemeinsame Projekte machen.Ich komme ursprünglich aus Hamburg und habe Familie in München und würde deshalb diese Regionen bevorzugen.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 2)
Alter der Schüler von: 14 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Sozialwissenschaft, Naturwissenschaft, Sport
Unterrichtete Sprachen: 
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Ich hoffe, eine Schule im Raum Hamburg oder München zu finden.Ich bin an einer dauerhaften Partnerschaft mit regelmäßigem Schülergruppenaustausch, sowie virtuellen Treffen und Projekten (z.B. Brief/Emailfrehndschaften), interessiert.
Suchstatus: Ich suche nicht
Angemeldete Schulen:4908Letzte Aktualisierung: 28.02.2021