Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Drtinova Schule Praha 5
Staat: Tschechische Republik
Stadt: Praha

Unsere Schule ist eine Sekundarschule mit erweitertem Sprachunterricht in Prag. Wir unterrichten Englisch als erste Fremdsprache ab der 1. Klasse und Deutsch als zweite Fremdsprache ab der 5. Klasse. Unsere Schüler*innen erreichen in der 9. Klasse das B1 Niveau in Englisch und das A2 Niveau in Deutsch. Wir legen großen Wert auf Offenheit und Toleranz gegenüber allen Kulturen, Sprachen und Nationen.Wir freuen uns auf eine Partnerschule aus Deutschland (am besten Sachsen, Berlin oder Bayern), die wir bei uns in Prag begrüßen dürfen und die an einer langfristigen, intensiven und erlebnisreichen Zusammenarbeit interessiert ist. Neben den persönlichen Treffen wünschen wir uns eine briefliche bzw. digitale Kommunikation zwischen den Schüler*innen und Lehrer*innen beider Schulen.Unsere Schule liegt im Zentrum von Prag. Prag bietet unzählbare kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten an.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 1)
Alter der Schüler von: 11 bis: 15
Schwerpunkte für Projekte: 
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Wir suchen eine Partnerschule für einen regelmäßigen Schüleraustausch und eine briefliche bzw. digitale Kommunikation (Schüler*innen im Alter von 12 bis 16)
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 5206 Letzte Aktualisierung: 24.06.2022