Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
La Rosa Bianca-Weiße Rose
Staat: Italien
Stadt: Cavalese-Trento

Die Schule liegt in den Dolomiten, 1.000 M.hoch, ha 700 Schüler, die aus den nähen Tälern kommen, an der Schule unterrichten ungefähr 100 Lehrer, weil sie 6 verschiedene Zweige enthält, 4 Gymnasien und 2 Berufsschulen. In der Region, Trentin-Südtirol sind viele Sehenswürdigkeiten, sowohl als Landschaft, als auch künstlerisch. Die Schule besteht seit 30 Jahren.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 2)
Alter der Schüler von: 14 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Naturwissenschaft, Theater, Geschichte
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Französisch, Latein
Vorschläge für Projekte:  Wir möchten ein CLIL Projekt entwickeln, wo die deutsche Sprache als Mittel für das Lernen anderer Sprachen sein könnte.
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  In unserer Partnerschule sollte auch die italienische Sprache gelernt werden, damit das Projekt nützlich für beiden Schulen wäre. Im Projekt sollte auch einen Lehreraustausch stattfinden.rnWir möchten nächstes Schuljahr anfangen, aber die Einzelheiten des Projektes sollten wir in einem vorbereitenden Treffen besprechen.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 4628 Letzte Aktualisierung: 18.09.2019