Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Lichtenberg-Gymnasium
Staat: Deutschland
Stadt: Cuxhaven

Wir sind ein allgemeinbildendes Gymnasium an der deutschen Nordseeküste. Etwa die Hälfte unsere rund 630 Schüler lernen als zweite Fremdsprache Französisch. Nach einem langjährigen Austausch mit einer Schule in der Bretagne, der leider aus personellen Gründen nicht weitergeführt werden konnte, suchen wir kurzfristig eine neue Partnerschule, um einen dauerhaften und regelmäßigen Schüleraustausch aufzubauen. Gerne würden wir diesen bereits im laufenden Schuljahr mit einer hoch motivierten 10. Klasse starten.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Wir sind für vielfältige Ideen offen
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Französisch, Latein, Spanisch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Wir möchten versuchen noch im laufenden Schuljahr einen Schüleraustausch mit unseren 10. Klassen durchzuführen. Wir haben 35 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler, für die ein Austausch mit einer Schule in Südfrankreich geplant war, der leider aufgrund einer unerwarteten Versetzung der französischen Kollegin nicht mehr zustande kommen kann.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 4686 Letzte Aktualisierung: 17.10.2019