Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Gymnasium Eppendorf
Staat: Deutschland
Stadt: Hamburg

Das Gymnasium Eppendorf ist eine traditionsreiche Schule, die 1904 gegründet wurde und im Herzen von Hamburg liegt. Die Schule hat ca. 800 Schülerinnen und Schüler. In allen Fächern werden Vertiefungsmöglichkeiten angeboten. Besonders begabte Schülerinnen und Schüler werden gefördert.Für ein Projekt von ca. 11-15 jährigen Schülern suchen wir eine Auslandsschule. Das Ziel ist, sich über einen plastikfreien Lebensstil und Ideen für eine grüne, umweltfreundliche Schule auszutauschen. Unsere Schüler nehmen an der Fridays-for-future- Bewegung teil und demonstrieren gegen den Klimawandel. Es soll ein Projekt sein, das auch das soziale Miteinander fördert und das neue Freundschaften im Ausland ermöglicht.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  fridays-for-future
Unterrichtete Sprachen: 
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Unser Umweltprojekt fängt Anfang Oktober 2019 an und ist erstmal für 2 Monate gedacht. Der Kontakt kann aber gerne länger aufrecht erhalten werden!
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 4628 Letzte Aktualisierung: 18.09.2019