Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Realschule Cuxhaven
Staat: Deutschland
Stadt: Cuxhaven

LageUnsere Realschule liegt im Herzen Cuxhavens, in der Mitte der Schulstraße. An unserem Standort befindet sich die Zentralmensa "Kombüse", die auch für das leibliche Wohl der Menschen unserer beiden angrenzenden Gymnasien sorgt. Nebenan liegen auch unsere Sportstätten Jahnplatz, Rundturnhalle und Hallenbad. Weitere schulische Einrichtungen in unserer Nachbarschaft sind die Abendroth-Grundschule, die Volkshochschule und die Berufsbildenden Schulen. Zudem liegt in unmittelbarer Nähe das Studienseminar für angehende Lehrerinnen und Lehrer, mit dem wir eng zusammenarbeiten.DatenWir unterrichten ausschließlich im Neubau, der Ende 2011 fertig gestellt wurde. Rund 630 Schülerinnen und Schülern werden bei uns von einem Stammkollegium von etwa 45 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet. Zusätzlich unterstützen uns Förderschulkolleginnen und unsere Sozialpädagogin.Wir unterrichten die Jahrgangsstufen 5 bis 10. Pro Jahrgang gibt es vier bis fünf Klassen.Der Unterricht findet überwiegend rhythmisiert in drei Blöcken à 90 Minuten (Doppelstunden) statt mit zwei Pausen von je 25 Minuten. Unterrichtsbeginn ist um 08:00 Uhr, Unterrichtsende in der Regel um 13:20 Uhr.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 11 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Kunst, Musik, Naturwissenschaft, Politik, Sozialwissenschaft, Sport, Theater
Unterrichtete Sprachen: 
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: 
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:4771Letzte Aktualisierung: 10.12.2019