Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Lycée Paul-Emile Victor
Staat: Frankreich
Stadt: Osny (Paris)

Wir sind ein kleines ruhiges Gymnasium in der Nähe von Paris, das 630 Schüler und Schülerinnen zählt. Das Lycée hat die drei klassischen Stufen: Seconde, Première, Terminale. Unsere Schüler nehmen an vielen zivilen Projekten teil: Kampf gegen Homophobie, Gleichberechtigung, Umweltschutz. Spanisch, Deutsch und Italienisch werden unterrichtet, aber ich bin die einzige Deutschlehrerin im Gymnasium. Ich möchte wieder einen Austausch mit einer deutschen Schule organisieren. Ich habe nämlich fünf Jahre lang einen Austausch in meiner vorigen Schule organisiert, aber da ich umgezogen bin, konnte dieser Austausch nicht weiter geführt werden. Ich suche nach einer deutschen Schule, die bereit wäre, an einem deutsch-französischen Austausch teilzunehmen.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 2)
Alter der Schüler von: 14 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Sozialwissenschaft, Naturwissenschaft, Theater, Sport
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: 
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:4933Letzte Aktualisierung: 12.08.2020