Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Schule Nr.2, Borisov
Staat: Belarus
Stadt: Borisov

Die Schule Nr. 2 der Stadt Borisov wurde im Jahre 1974 gegründet und war die lange Zeit eine Schule mit den Schwerpunkten Kunst, Musik, Tanz und Theater. Derzeit hat unsere Schule 1.022 Schülerinnen und Schüler, die auch heute noch die Gelegenheit haben, unsere kunstorientierten Arbeitsgemeinschaften zu besuchen, zudem stehen auch verschiedene Wahlfächer zur Verfügung. Wir sprechen russisch, belarussisch und deutsch. Was die deutsche Sprache betrifft, so war und bleibt sie in unserer Schule immer im Trend! Jedes Jahr besuchen rund 400 Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 17 Jahren den Deutschunterricht. Und schon ab der 10. Klasse gibt es die Möglichkeit, Deutsch als Schwerpunkt im philologischen oder im wirtschaftlichen Profil zu wählen und sich dann jeden Tag der deutschen Sprache zu widmen. Darum suchen wir eine deutschsprachige Schule in Deutschland oder im DACHL-Raum, um einen Schüleraustauch ermöglichen zu können.Deshalb werden wir sehr froh, eine freundliche und gegenseitige Zusammenarbeit zu gestalten und euch in unser schönes gastfreundliches Land einzuladen.Herzlich Wilkommen in Belarus!

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 8 bis: 17
Schwerpunkte für Projekte:  Musik, Theater, Deutsch als Schwerpunkt
Unterrichtete Sprachen:  russisch, belarussisch, deutsch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  regelmäßiger Schüleraustausch, gemeinsame Projekte
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:4893Letzte Aktualisierung: 19.01.2021