Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Brueder-Grimm-Schule
Staat: Deutschland
Stadt: Frankfurt/Main

Die Brüder-Grimm-Schule ist eine Realschule im Osten der Rhein-Main-Metropole Frankfurt am Main. Die Schule existiert bereits seit über 100 Jahren und wird derzeit von 350 Schülerinnen und Schülern aus über 20 Nationen besucht. Die Schule hat einen pädagogischen Schwerpunkt im Bereich der Berufs- u. Studienorientierung, wurde hier widerholt mit dem "Gütesiegel Berufs- u. Studienorientierung " des Landes Hessen ausgezeichnet, besitzt das Signet "MINT-freundliche Schule" und wurde als "Umwelt Schule - Lernen und Handeln" prämiert.Wir haben bislang noch keine Partnerschule im Ausland würden sehr gerne internationale Kontakte zu einer anderen Schule aufnehmen, um eine Partnerschaft zu etablieren.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 1)
Alter der Schüler von: 10 bis: 17
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Naturwissenschaft, Sozialwissenschaft, Languages
Unterrichtete Sprachen: 
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: 
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 4467 Letzte Aktualisierung: 23.03.2019