Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Zespół Szkół Ogólnokształcących (Gruppe der Allgemeinbildenden Schulen)
Staat: Polen
Stadt: 

Unsere Schule besuchen ungefähr 250 Schülerinnen und Schüler.Außerdem gibt es auch die Grundschule in demselben Gebäude. Etwa 45 LehrerInnen arbeiten hier. Die Schule wurde gleich nach dem zweiten Weltkrieg errichtet. Es gibt verschiedene AGs(Kunst, Sport, Theater, Tanz) Zaklikow ist eine Kleinstadt in der Wojewodschaft (Bezirk/Region) Rzeszow-Karpatenvorland (Südosten Polens). In unserer Gegend werden sich vor allem Naturliebhaber wohl fühlen, denn die Natur ist hier immer noch unberührt, da es nur wenig Industrie gibt, dafür riesige Flächen von Wildwäldern. Aber auch diejenigen, die sich für Architektur und Kunst interessieren, kommen auf ihre Kosten. Nicht weit sind die schönsten Kleinstädte Polens: Sandomierz und Kazimierz zu besichtigen. In der Gegend gibt es viele Orstchaften, wo man die für diese Region charakteristische sakrale Holzarchitektur bewundern kann.Es gibt Freilichtmuseen, welche die ursprüngliche bäuerliche Architektur zeigen. Nicht weit ist der Roztoczanski Nationalpark, nicht sehr weit auch das wilde, kaum bewohnte Bieszczady-Gebirge. All dies ist sicherlich etwas durchaus Exotisches und Sehenswertes für moderne Stadtmenschen aus dem Westen Europas. Wir sind an dem Schüleraustausch deshalb interessiert, weil so ein Schüleraustausch die beste Lernmotivation ist, wenn es um Fredmsprachen geht. In unserer kleinen Ortschaft bekommen wir nur selten Ausländer zu sehen, deshalb würden wir uns über den Besuch von deutschen Schülern sehr freuen.Im Moment nehmen wir an einem Comenius-Projekt teil. Unser Wunsch ist es, eine Partnerschule für regelmäßigen Schüleraustausch zu finden.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 13 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Sozialwissenschaft, Kunst, Sport
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Deutsch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: regelmäßiger Schüleraustausch
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 852