Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Instituto Ivoti
Staat: Brasilien
Stadt: Ivoti

Das Instituto Ivoti, das 2019 hundertzehn Jahre wird, wurde von deutschen Einwanderern gegründet und liegt in Südbrasilien. Von Anfang an waren Lehrerausbildung, Musik und Sprachen wichtige Aspekte.Auf unserem Gelände gibt es, außer drei Gebäude mit Klassenzimmern, eine Sporthalle, eine Aula, einen Sportplatz, einen Spielplatz, eine Bibliothek und eine Mensa, viel Natur und Freiraum. Unsere Schule beherbergt heute ungefähr 1.000 Schülerinnen und Schüler. Das Instituto Ivoti bietet seit 2017 ab dem Kindergarten einen bilingualen Zweig an. Die Unterrichtssprache dieser Gruppen ist hauptsächlich Deutsch. Im regulären Zweig haben die Kinder eine Wochenstunde Deutsch im Kindergarten und in der Grundschule und in der Mittelstufe drei Wochenstunden. In der Oberstufe werden sechs Wochenstunde Deutsch als Wahlfach angeboten. Die Schule liegt in Ivoti, ca. 70 Km nördlich von Porto Alegre, Hauptstadt von Rio Grande do Sul, in Südbrasilien. Die Stadt besitzt ca. 22.000 Einwohner. Das Klima ist Subtropisch mit kühlen, feuchten Wintern und sehr heißen Sommern. Als Sehenswürdigkeiten müssen die Strände, erreichbar mit dem Auto - eine Fahrstunde - und auch die Kultur und Sprache, die von deutschen Einwanderer mitgebracht wurden und noch heute in der Region präsent.

Schultyp: Andere
Alter der Schüler von: 3 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Deutsch
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch und Spanisch
Vorschläge für Projekte:  E-Mail Austausch;Austausch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Die Nachfrage an Deutsch wächst in unserer Region ständig, deswegen suchen wir eine Partnerschule, um einen Schüleraustausch aufzubauen und auch Partnerklassen, um verschiedene Projekte gemeinsam durchzuführen, u.a. interessieren sich unsere Schüler besonders für Sport, Musik, Landeskunde, aber auch Themen wie Umwelt und Technologie. Da unsere Schüler die DSD-Prüfungen schreiben, also Sprachniveaus B1 und B2/C1, kommen weitere Themen auch in Frage.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:4944Letzte Aktualisierung: 21.07.2021