Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Wilhelm-Maybach-Schule Stuttgart
Staat: Deutschland
Stadt: Stuttgart

Wir sind eine gewerbliche Berufsschule mit 1850 SchülerInnen und 85 KollegInnen. Wir bilden die Berufszweige Metall, KFZ und Berufliches Gymnasium aus.Des Weiteren werden Techniker und Meister in den Bereichen Metall und KFZ ausgebildet. In Baden-Württemberg sind wir die einzige Schule mit Schulgießerei. Wir liegen in der Stadt Stuttgart sehr zentral.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 2)
Alter der Schüler von: 16 bis: 25
Schwerpunkte für Projekte:  Naturwissenschaft, Sozialwissenschaft, Politik, Geschichte, Technik
Unterrichtete Sprachen: 
Vorschläge für Projekte:  Wir sind eine Schule mit einer Schulgießerei und großen KFZ Werkstätten. Projekte in diesem Bereich wären denkbar.
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Ich bin auf der Suche nach einer Partnerschule, die Interesse an einem Schüleraustausch hat. Es würden sich Schüler des Technischen Gymnasiums anbieten oder aber auch Berufsschüler oder Techniker.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 3854 Letzte Aktualisierung: 14.12.2017