Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
SP nr 6
Staat: Polen
Stadt: Ostrów Wielkopolski

Wir sind eine kleine Grundschule mit 400 Schüler/innen und 40 Lehrer/innen. Unsere Schüler/innen lernen ab der 4. Klasse Deutsch (Alter ca. 10-14), deshalb sind wir auf der Suche nach Partnerschulen im deutschsprachigen Raum, um einen E-Mail-Kontakt herzustellen, gemeinsam Projekte durchzuführen und eventuell einen Austausch zu organisieren. Wir würden gerne eine Partnerklasse eine Woche bei uns aufnehmen und ebenso im Ausland besuchen. Die Schüler würden bei uns in Familien wohnen und unsere Schule besuchen. Bislang bestehen an unserer Schule noch keine Schulpartnerschaften. Unsere Schule liegt in Ostrów Wielkopolski (etwa 100 km nördlich von Breslau). Landschaftlich bietet die Stadt und ihre Umgebung sehr viele Aktivitäten. Sehenswert sind neben einer großen landschaftlichen Vielfalt zahlreiche Schlösser. Alles über unsere Schule auf unserer Internetseite: http://podstawowa6.pl. Wir freuen uns über jedes Angebot einer möglichen Partnerschule! Wer hätte Lust auf eine Schulpartnerschaft mit uns?

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 7 bis: 14
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Sozialwissenschaft, Naturwissenschaft, Musik, Kunst, Sport
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Deutsch, Polnisch
Vorschläge für Projekte:  Die Stadt, in der ich wohne.Feste und Feiertage in Polen und in Deutschland.Das Schulsystem in Polen und in Deutschland.
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Wir möchten die Schulpartnerschaft mit dem Austausch von Ansichtskarten anfangen und später einen E-Mail-Kontakt zwischen den einzelnen interessierten Schülern herstellen, damit sie sich ein bisschen kennen lernen könnten. Dann würden wir gerne mit unserer Partnerschule ein gemeinsames Projekt via Internet durchführen. Erst später käme eventuell ein Austausch in Frage.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 4628 Letzte Aktualisierung: 18.09.2019